Neuigkeiten aus Äthiopien – 200 Stipendien ab Januar

Liebe Leserinnen und Leser, es gibt Neuigkeiten, die wir Ihnen nicht vorenthalten wollen:
Aufgrund der Corona-Lage in Äthiopien hatte das College für Krankenschwestern und Hebammen bis September geschlossen, d.h. unser geplantes Krankenschwester-Programm konnte nicht starten. Zuerst beginnt jetzt der Jahrgang 2 und 3, die Neuen beginnen im Januar, d.h. unser Start wurde auf Januar verschoben für 25 neue Stipendiatinnen. Dazu gibt es im neuen Newsletter (November 2021) dann mehr Nachrichten. Im September wollten wir mit weiteren 11 Stipendiatinnen beginnen (Schülerinnen ab Klasse 7. Das verzögerte sich auf den Stichtag 1. November. Zu diesem Zeitpunkt sollen dann - nochmals erhöht! - 21 (!) neue Mädchen im Stipendienprogramm aufgenommen werden, d.h. also, neuester Stand:
124 Stipendien (Fortführung)
20 Schuhputzerstipendien (Fortführung)
10 (ehemalige Kinderhauskinder (Fortführung
21 neue Stipendiatinnen ab 1. November
25 Krankenschwestern/Hebammen in Ausbildung, Beginn 1.1.2022
SUMME: 200 Kinder / Jugendliche werden von EDGET ab 2022 gefördert, natürlich plus die aktuell im Kinderhaus lebenden 18 Straßenkinder, plus Heimmutter.
Danke, liebe Spenderinnen und Spender. Ein großer Erfolg, dank der ganz regelmäßig eingehenden monatlichen/vierteljährlichen oder jährlichen Spenden. Bitte geben Sie unsere WEBSEITE gerne bei Gelegenheit an Freundinnen/Freunde weiter. DAS FOTO zeigt Mädchen aus dem Kinderhaus und die junge Sozialarbeiterin während der Neujahrsfestivitäten im Kinderhaus. EDGET spendete ein festliches Abendessen und Geschenke für alle Kinder.